Preiswatten 2016

Geschrieben von Michael Gleißner am Mittwoch, 02 November 2016. veröffentlicht in JU Parkstein

Spaß beim Karteln

Geselliges Karteln erfreut sich auch in Zeiten von Smartphones Gott sei Dank noch großer Beliebtheit. Beim Watten braucht man nicht nur Kartenglück, sondern man muss auch geschickt Bluffen und den Gegner verunsichern können, wenn man mal schlechte Karten hat. Beim 17. Preiswatten der JU Parkstein im Gasthaus Janner nahmen 18 Teams aus Parkstein und Umgebung teil. Nach der Eröffnung durch Vorsitzenden Michael Gleißner begann der lockere Kartelabend, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.  Nach sechs spannenden Runden setzte sich das Team "Block 11" mit fünf Siegen als Gewinner des Abends durch. Auf den Plätzen zwei und drei folgten "Die Müs" und "Eindeutig mein Lieblingsteam". Der Trostpreis für nur einen Sieg ging an „Gryffindor“. Alle teilnehmenden Teams des Turniers erhielten einen Preis, u.a. Tankgutscheine und Präsente, die von der Metzgerei Adam, Nix-wie-weg.de, Container Kraus und dem Vulkanerlebnis Parkstein gesponsert wurden.