JU Parkstein

Preiswatten 2016

Geschrieben von Michael Gleißner am Mittwoch, 02 November 2016. veröffentlicht in JU Parkstein

Spaß beim Karteln

Geselliges Karteln erfreut sich auch in Zeiten von Smartphones Gott sei Dank noch großer Beliebtheit. Beim Watten braucht man nicht nur Kartenglück, sondern man muss auch geschickt Bluffen und den Gegner verunsichern können, wenn man mal schlechte Karten hat. Beim 17. Preiswatten der JU Parkstein im Gasthaus Janner nahmen 18 Teams aus Parkstein und Umgebung teil. Nach der Eröffnung durch Vorsitzenden Michael Gleißner begann der lockere Kartelabend, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.  Nach sechs spannenden Runden setzte sich das Team "Block 11" mit fünf Siegen als Gewinner des Abends durch. Auf den Plätzen zwei und drei folgten "Die Müs" und "Eindeutig mein Lieblingsteam". Der Trostpreis für nur einen Sieg ging an „Gryffindor“. Alle teilnehmenden Teams des Turniers erhielten einen Preis, u.a. Tankgutscheine und Präsente, die von der Metzgerei Adam, Nix-wie-weg.de, Container Kraus und dem Vulkanerlebnis Parkstein gesponsert wurden.

Geocaching Vulkantour

Geschrieben von Michael Gleißner am Sonntag, 21 August 2016. veröffentlicht in JU Parkstein

JU Ferienprogramm 2016

Geocaching kommt vom griechischen „Geo“ für Erde und dem englischen „Cache“ für geheimes Lager. Die elektronische Schnitzeljagd mittels GPS Empfängern und Koordinaten erfreute sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit und kann inzwischen mit fast jedem Smartphone an zahlreichen Orten durchgeführt werden. Bereits zum sechsten Mal organisierte die JU Parkstein im Rahmen des Ferienprogramms eine kleine Geocaching Runde um den Ort, an der knapp zwanzig Kinder teilnahmen. Dieses Jahr stand die Tour unter dem Motto Spuren des Vulkans in Parkstein. Nach einer kurzen Einführung durch JU Vorsitzenden Michael Gleißner in die Satellitennavigation, Längen- und Breitengrade sowie die Regeln des Geocaching wussten die Heranwachsenden in etwa, was auf sie zukommen würde. Anschließend begannen die Kinder ausgestattet mit GPS-Empfängern eifrig die Schatzsuche.  Ausgehend vom Vulkanerlebnis mit Vulkanausbruch ging es Richtung Oed, wo sich ein herrlicher Blick auf den Hohen Parkstein bietet. Nach einem Abstecher in das Innere des Vulkans bei den Felsenkellern konnten die Kinder eine Schatzkiste an der Basaltwand finden, die mit einer kleinen Belohnung gefüllt war.

Erfolgreiche Tipper belohnt

Geschrieben von Michael Gleißner am Sonntag, 24 Juli 2016. veröffentlicht in JU Parkstein

Tippspiel anlässlich der Fußball Europameisterschaft

Erfolgreiche Tipper belohnt

Parallel zum Public Viewing der Spiele mit deutscher Beteiligung organisierte die JU Parkstein ein Tippspiel auf der Plattform kicktipp für alle Spiele der Fußball Europameisterschaft 2016. Für jedes korrekte Ergebnis gab es vier Punkte, für die richtige Tordifferenz noch drei Punkte und für den Sieger immerhin noch zwei Punkte. Am Ende setzte sich "Phantom" alias Georg Burkhard vor "Chris" alias Christian Schraml mit 83 zu 80 Punkten als Sieger durch. Als erfolgreichste Frau belegte "Jojo" alias Johanna Gleißner mit 74 Punkten den dritten Platz. Als Preise überreichte Michael Gleißner einen 40 € Tankgutschein, einen 20 € Amazon Gutschein sowie einen 10 € Gutschein des Marktcafés.

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>