JU Parkstein

Parksteiner Kalender 2018

Geschrieben von Michael Gleißner am Samstag, 06 Januar 2018. veröffentlicht in JU Parkstein

Alle Termine für Parkstein

Parksteiner Kalender 2018

Bereits zum 16. Mal veröffentlichte der Ortsverband der Jungen Union den Parksteiner Kalender. In dem heiß begehrten Kalender sind alle wichtigen Veranstaltungen von A wie Ausflüge der Vereine bis Z wie Zoigltermine beim Vinzenz und Wagerer enthalten. Des Weiteren sind die Abholtermine für die Restmülltonne, den Gelben Sack, Altpapier und erstmalig für die Biotonne eingetragen. Da der Kalender durch Anzeigen von lokalen Firmen finanziert wird, kann er kostenlos an alle Parksteiner Haushalte verteilt werden. JU Vorsitzender Michal Gleißner kümmerte sich um die Gewinnung von Anzeigekunden,  die Zusammenstellung der Termine und das Layout. Ein Großteil der beindruckend schönen Monatsbilder rund um den Parkstein stammt von Brigitte Dorner. Ein herzlicher Dank gilt allen Anzeigenkunden sowie den Austrägern der CSU Parkstein. Einige Exemplare sind noch bei der Metzgerei Adam, im Marktcafe und bei Getränke Hirmer verfügbar.

Preiswatten 2017

Geschrieben von Michael Gleißner am Sonntag, 22 Oktober 2017. veröffentlicht in JU Parkstein

Gemütliches Gauditurnier

Preiswatten 2017

Geselliges Karteln erfreut sich auch in Zeiten von Smartphones Gott sei Dank noch großer Beliebtheit. Beim Watten braucht man nicht nur Kartenglück, sondern man muss auch geschickt Bluffen und den Gegner verunsichern können, wenn man mal schlechte Karten hat. Beim 18. Preiswatten der JU Parkstein im Gasthaus Janner nahmen 16 Teams aus Parkstein und Umgebung teil. Nach der Eröffnung durch Vorsitzenden Michael Gleißner begann der lockere Kartelabend, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.  Nach sechs spannenden Runden setzte sich das Team "Die Doofen" mit sechs Siegen als Gewinner des Abends durch. Auf den Plätzen zwei und drei folgten "Serve and Volley" und "Keine Ahnung". Der Trostpreis für nur einen Sieg ging an „Die Hammerleser“. Alle teilnehmenden Teams des Turniers erhielten einen Preis, u.a. Tankgutscheine und Präsente, die von der Metzgerei Adam, Nix-wie-weg.de und Container Kraus gesponsert wurden.

JU Erste Hilfe Kurs

Geschrieben von Michael Gleißner am Freitag, 28 April 2017. veröffentlicht in JU Parkstein

Lokales Angebot als Tagseskurs

Erstmalig bot die JU Parkstein einen Erste Hilfe Kurs vor Ort an, der vor allem von Führerscheinerwerbern genutzt wurde. Ausbilder Erik Schiffmann vermittelte in einem Tageskurs fachkundig die Grundlagen der Ersten Hife. Die JU Parkstein organisierte Getränke und eine Brotzeit.

<<  1 2 [34 5 6 7  >>