JU Parkstein

JU Vorstandschaft bestätigt

Geschrieben von Michael Gleißner am Sonntag, 05 März 2017. veröffentlicht in JU Parkstein

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

JU Vorstandschaft bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung 2017 blickte die JU auf die vielfältigen Aktionen des vergangenen Jahres zurück und wählte eine neue Vorstandschaft mit vielen bekannten und engagierten jungen Leuten. Vorsitzender bleibt Marktrat Michael Gleißner. Als Stellvertreter stehen ihm Lukas Emmerich, Erik Schiffmann und Andreas Schraml zur Seite. Schriftführerin ist weiterhin Rebecca Simmerl und Phillip Konz führt weiter die Kasse. Als Beisitzer unterstützen Franziska Birkner, Matthias Reiß, Theresa Reiß, Helena Schiffmann, Markus Schöberl und Melanie Steiner die Vorstandschaft. Ziel der der neuen Führungsmannschaft bleibt, sich weiterhin tatkräftig für das Wohl der Bürger und Mitglieder einzusetzen.

Erste Hilfe Kurs

am Sonntag, 26 Februar 2017. veröffentlicht in JU Parkstein

Am Samstag, den 22. April organisieren wir in Parkstein einen Erste-Hilfe Kurs, wer also noch eine Bescheinigung für den Führerschein braucht (ist bis zu 2 Jahre gültig) oder Interesse daran hat, sich auf den aktuellsten Stand in Sachen Erst Hilfe zu bringen ist hier genau richtig!

Der Kurs findet im Festsaal des Vulkanmuseums statt, dauert von 9.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr und kostet 31,00 € die vor Ort zu bezahlen sind. Die JU spendiert Getränke und Mittag eine Brotzeit.

Hier geht es zur Anmeldung

Die Felder zur Berufsgenossenschaft brauchen natürlich nicht ausgefüllt werden.

Parksteiner Kalender 2017

Geschrieben von Michael Gleißner am Freitag, 30 Dezember 2016. veröffentlicht in JU Parkstein

Schöne Bilder dank Fotowettberwerb

Parksteiner Kalender 2017

Erstmalig veranstaltete die Parksteiner JU einen Bilderwettbewerb für den Parksteiner Kalender 2017, um möglichst viele schöne Ansichten aus der Marktgemeinde zu erhalten. Zahlreiche Fotografen reichten knapp vierzig Motive ein, aus denen einen Jury die schönsten Bilder auswählte. Neben einen Platz im Kalender gab es Gutscheine als Dank. In dem praktischen Kalender sind alle wichtigen Veranstaltungen von A wie Ausflüge der Vereine bis Z wie Zoigltermine beim Vinzenz und Wagerer enthalten. Des Weiteren sind die Abholtermine für die Restmülltonne, den Gelben Sack und Altpapier eingetragen. Da der Kalender durch Anzeigen von lokalen Firmen finanziert wird, kann er kostenlos an alle Parksteiner Haushalte verteilt werden. JU Vorsitzender Michal Gleißner kümmerte sich um die Gewinnung von Anzeigekunden und die Zusammenstellung der Termine. Stellvertretender Vorsitzender Markus Schöberl war für das Layout zuständig. Ein herzlicher Dank gilt allen Anzeigenkunden sowie den Austrägern der CSU Parkstein. Einige Exemplare sind noch bei der Metzgerei Adam, im Marktcafe und bei Getränke Hirmer verfügbar.

<<  1 2 [34 5 6 7  >>