JU Parkstein

Kreisausschusssitzung Saubersrieth

Geschrieben von Michael Gleißner am Samstag, 13 April 2013. veröffentlicht in JU Parkstein

Austausch mit anderen JU Ortsverbänden

Die JU Parkstein beteiligte sich in Person von Kreisschriftführer Michael Gleißner an der Kreisausschusssitzung in Saubersrieth. Hauptthemen waren der Austausch mit anderen JUlern aus dem Landkreis und die Planung der Kreismitgliederversammlung mit Neuwahlen am 04. Mai 2013. Der designierte Kreisvorsitzende Stephan Oetzinger präsentierte die Kandidaten für die engere Vorstandschaft. Im Anschluss stellten sich diese vor. Der JU Ortsverband Parkstein wird auch in Zukunft weiterhin aktiv im Kreisverband sein, da dies wichtig für frische Impulse aus unserem Landkreis für unsere Heimat ist.

Besichtigung Iron Curtain Museum

Geschrieben von Michael Gleißner am Sonntag, 17 März 2013. veröffentlicht in JU Parkstein

JU Kreisverband informiert sich über den Eisernen Vorhang

Bild: Benedikt Grimm

Zwei Mitglieder unseres Ortsverbandes nahmen an der Besichtigung des JU Kreisverbandes des 2012 eröffneten Museums Iron Curtain im tschechischen Rozvadov teil. Das Museum befindet sich direkt am alten Grenzübergang Waidhaus -  Rozvadov und informiert mit zahlreichen Bildern und Originalgegenständen über die ehemalige Grenze zwischen Ost und West. Weitere Informationen zum Museum, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist, sind auf dessen Homepage zu finden: http://www.ironcurtain.org/cz/

Im Anschluss fand eine Kreisausschusssitzung in Waidhaus statt, in der der Waidhauser Bürgermeister über die Entwicklung seines Ortes vor und nach der Grenzöffnung berichtete.

Weichen für die Zukunft gestellt

Geschrieben von Michael Gleißner am Montag, 11 März 2013. veröffentlicht in JU Parkstein

JU Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Weichen für die Zukunft gestellt
Die Junge Union Parkstein wählte bei der Jahreshauptversammlung im „Bergstüberl“ eine neue Vorstandschaft. Michael Gleißner übernahm von Florian Winkler das Amt des Vorsitzenden, welcher weiterhin als Stellvertreter fungiert. Weitere Stellvertreter sind Markus Schöberl und Erik Schiffmann. Mit Julia Steiner als Kassier, Johanna Gleißner als Schriftführerin und Rebecca Simmerl als Beisitzerin haben wir endlich wieder weibliche Vorstandschaftsmitglieder. Andreas Schraml ist weiterer Beisitzer. Florian Baumgardt und Martin Skutella prüfen die Kasse. Als Delegierte wurden gewählt: Florian Winkler, Julia Steiner und Andreas Schraml. Die Ersatzdelegierten sind Markus Schöberl, Johanna Gleißner und Rebecca Simmerl.
Grußworte sprachen CSU Vorsitzende Daniela Pöllath, Bürgermeisterkandidatin und FU Vorsitzende Tanja Schiffmann, der JU Kreisvorsitzende Bürgermeister Stephan Oetzinger sowie JU Ehrenvorsitzender Bürgermeister Hans Schäfer.
Foto: Benedikt Grimm

<<  10 11 12 13 14 [1516  >>