JU Parkstein

Preiswatten 2018

Geschrieben von Michael Gleißner am Dienstag, 09 Oktober 2018. veröffentlicht in JU Parkstein

Gaudi und Kartenspiel

Preiswatten 2018

Geselliges Karteln erfreut sich auch in Zeiten von Smartphones Gott sei Dank noch großer Beliebtheit. Beim Watten braucht man nicht nur Kartenglück, sondern man muss auch geschickt Bluffen und den Gegner verunsichern können, wenn man mal schlechte Karten hat. Beim 19. Preiswatten der JU Parkstein in der Melzner Stub’n in Schwand nahmen 14 Teams aus Parkstein und Umgebung teil. Nach der Eröffnung durch Vorsitzenden Michael Gleißner und Turnierleiter Phillip Konz begann der lockere Kartelabend, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.  Nach sechs spannenden Runden setzte sich das Team "Macht da Flo" mit sechs Siegen als Gewinner des Abends durch. Auf dem zweiten Platz punktgleich landeten "Namenlos & Grandios" und "Meerjungfraumann & Blaubarschbube". Die erfolgreichsten Teams des Turniers erhielten einen Preis, u.a. Tankgutscheine und Präsente, die von der Metzgerei Adam, Nix-wie-weg.de und dem Raiffeisenmarkt Erbendorf gesponsert wurden.

WM 2018 Public Viewing

Geschrieben von Michael Gleißner am Sonntag, 27 Mai 2018. veröffentlicht in JU Parkstein

Gemeinsames Fussballgucken im Festsaal

WM 2018 Public Viewing

Wir zeigen alle Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft im Festsaal. Der Eintritt ist frei.

Parksteiner Kalender 2018

Geschrieben von Michael Gleißner am Samstag, 06 Januar 2018. veröffentlicht in JU Parkstein

Alle Termine für Parkstein

Parksteiner Kalender 2018

Bereits zum 16. Mal veröffentlichte der Ortsverband der Jungen Union den Parksteiner Kalender. In dem heiß begehrten Kalender sind alle wichtigen Veranstaltungen von A wie Ausflüge der Vereine bis Z wie Zoigltermine beim Vinzenz und Wagerer enthalten. Des Weiteren sind die Abholtermine für die Restmülltonne, den Gelben Sack, Altpapier und erstmalig für die Biotonne eingetragen. Da der Kalender durch Anzeigen von lokalen Firmen finanziert wird, kann er kostenlos an alle Parksteiner Haushalte verteilt werden. JU Vorsitzender Michal Gleißner kümmerte sich um die Gewinnung von Anzeigekunden,  die Zusammenstellung der Termine und das Layout. Ein Großteil der beindruckend schönen Monatsbilder rund um den Parkstein stammt von Brigitte Dorner. Ein herzlicher Dank gilt allen Anzeigenkunden sowie den Austrägern der CSU Parkstein. Einige Exemplare sind noch bei der Metzgerei Adam, im Marktcafe und bei Getränke Hirmer verfügbar.

[12 3 4 5  >>