FU Parkstein

Parksteiner Kinderferienprogramm 2017

Geschrieben von Michael Gleißner am Montag, 24 Juli 2017. veröffentlicht in FU Parkstein

Frauenunion koordinerte Termine

Parksteiner Kinderferienprogramm 2017

Die FRAUENUNION Parkstein unter Vorsitzender Lydia Ebneth übergaben an die 1. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann das Ferienprogramm 2017, die sich sowohl bei der FRAUENUNION für die Organisation und Ausarbeitung des Programms, als auch bei den Vereinen für ihre Bereitschaft mitzumachen, bedankt.

Erstellt wurde es wieder federführend von FU-Stellvertreterin Tanja Schraml, die mit zahlreichen Vereinen und Organisationen ein interessantes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Kinder der Marktgemeinde erstellen konnte. Verteilt wird das Programm an die Schüler der Grundschule und im Kinderhaus.

Das Ferienprogramm steht hier zum Download bereit.

Kasperl hilft Drache Wendelin

Geschrieben von Michael Gleißner am Samstag, 27 August 2016. veröffentlicht in FU Parkstein

FU Ferienprogramm Kasperltheater

Einen voller Erfolg war das Ferienprogramm der Frauenunion, die zu einem Kasperltheater mit Hermanns Puppenbühne in den Festsaal einlud.

Die Damen um Vorsitzende Lydia Ebneth und Stellvertreterin Tanja Schraml organisierten, fast schon traditionell, einen unterhaltsamen Nachmittag für ca. 70 Kinder und einigen Eltern und Großeltern.

Hermann Papacek mit seinem Helfer verstanden es wieder einmal, mit dem Stück „Der kleine Drache Wendelin“, die Kinder zu begeistern. Erstaunlich und schön, dass man auch in der heutigen Zeit der Technik, Kinder mit einem Kasperltheater so faszinieren kann.

In der Pause gab es dann für jedes Kind ein Getränk und selbstgebackenen Kuchen und Gebäck zur Stärkung. Trotz Badewetter ein gelungener Nachmittag.

Parksteiner Kinderferienprogramm 2016

Geschrieben von Michael Gleißner am Sonntag, 24 Juli 2016. veröffentlicht in FU Parkstein

Frauenunion koordinerte Termine

Parksteiner Kinderferienprogramm 2016

Die Frauenunion Parkstein freut sich, auch dieses Jahr wieder ein umfangreiches Kinderferienprogramm anbieten zu können. Dank der Beteiligung zahlreicher Vereine können sich die Kinder auf spannende und abwechslungsreiche Programmpunkte freuen. Von der Besichtigung von "Kondrauer" über Schnupperfischen und Geocaching bis zum Kasperletheater für die Kleinsten ist für jeden etwas interessantes dabei. Bereits am 28.07  startet die Tennisgemeinschaft das Programm mit einer Schnupperstunde. Den Abschluss bildet die Preisverleihung der Lese-Olypiade mit dem Bücherei-Team. Die einzelnen Programmpunkt sind in unserem Flyer ausführlich dargestellt und werden in Schule,  Kinderhaus Metzgerei Adam und im Museum aufliegen. Die Vereine werden ihre Aktionen vorher noch einmal in der Presse ankündigen. Schöne und abwechslungsreiche Ferien wünschen die Frauenunion Parkstein und alle teilnehmenden Vereine.

Das Ferienprogramm steht hier auf der Gemeindehomepage zum Download bereit.