CSU - JU - FU - Parkstein

Innerortsentwicklung und kommunaler Wohungsbau

Geschrieben von Michael Gleißner am Mittwoch, 07 August 2019. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein

Besuch MdL Dr. Stephan Oetzinger

Innerortsentwicklung und kommunaler Wohungsbau

Zu einem informativen Ortstermin kam MdL Dr. Stephan Oetzinger nach Parkstein. Zusammen mit Bürgermeisterin Tanja Schiffmann und Mitgliedern der CSU, FU und JU Parkstein wurden die neulich erworbenen Anwesen in der Lichtensternstraße von außen besichtigt, die durch kommunalen Wohnungsbau wieder mit Leben gefüllt werden sollen. Gleichzeitig wird durch den Abriss der baufälligen, ehemaligen Werkstatt mit Tankstelle das Ortsbild deutlich aufgewertet. Daher war die Thema Innerortsentwicklung der Gemeinde ein Gesprächsinhalt. Des Weiteren wurde der neu eingerichtete Bürgertreff besucht. Der Landtagsabgeordnete beteuerte, dass Bürgermeisterin Tanja Schiffmann und die CSU sehr gute Ideen in Angriff genommen haben und er diese tollen Vorhaben gerne unterstütze.

Parksteiner Umschau 2019-01

Geschrieben von Michael Gleißner am Mittwoch, 01 Mai 2019. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein

Neue Ausgabe veröffentlicht

Parksteiner Umschau 2019-01

Die neue Parksteiner Umschau gibt es hier zum Download.

Kinderfasching 2019

Geschrieben von Michael Gleißner am Dienstag, 19 Februar 2019. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein

Musik, Spiel und Spaß

Kinderfasching 2019

Zum Kinderfasching der CSU, FU und JU Parkstein kamen auch dieses Jahr viele kleine und große Faschingsfans. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann begrüßte zahlreiche verkleidete Kinder und ihre Eltern sowie Großeltern, die der Einladung gefolgt waren und einen schönen Nachmittag zusammen im bunt geschmückten Festsaal verbrachten. Höhepunkte waren die Auftritte des Hammerleser Faschingsvereins, der mit Tänzen der Kinder- und Jugendgarde, die kleinen und großen Besucher restlos begeisterte. Jürgen Ebner und Tobias Döllner legten Partyhits für Kinder auf und spielten mehrmals die Reise nach Jerusalem. Die Eltern konnten sich bei Kaffee, Kuchen und Krapfen entspannen, während ihre Kleinsten sich eifrig austobten und fleißig Süßigkeiten sammelten.

[12 3 4 5  >>