CSU - JU - FU - Parkstein

Frohe Weihnachten

und alles Gute für das neue Jahr 2021!

Frohe Weihnachten

Ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und glückliches Jahr 2021 wünschen die Junge Union, der CSU Ortsverband und die CSU Fraktion Parkstein! Bleiben Sie gesund!

Parksteiner Kalender 2021

Geschrieben von Michael Gleißner am Sonntag, 20 Dezember 2020. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein, JU Parkstein

Bilder und Termine aus der Marktgemeinde

Parksteiner Kalender 2021

Der Parksteiner Kalender 2021 enthält zwar leider wesentlich weniger Veranstaltungen, dafür umso mehr schöne Bilder aus der Marktgemeinde. Der Ortsverband der Jungen Union erstellte wieder den Kalender. Es sind alle wichtigen Veranstaltungen von A wie Ausflüge der Vereine bis Z wie Zoigltermine beim Vinzenz enthalten. Des Weiteren sind die Abholtermine für die Restmülltonne, den Gelben Sack, Altpapier und die Biotonne eingetragen. Da der Kalender durch Anzeigen von lokalen Firmen finanziert wird, kann er kostenlos an alle Parksteiner Haushalte verteilt werden. JU Vorsitzender Michal Gleißner kümmerte sich um die Gewinnung von Anzeigekunden, die Zusammenstellung der Termine und das Layout. Die schönen Monatsbilder rund um den Parkstein stammen von Brigitte Dorner, Ewald Köstler, Jürgen Ebner und dem JU Vorsitzenden. Ein herzlicher Dank gilt allen Anzeigenkunden sowie den Austrägern der CSU Parkstein. Es sind noch Exemplare bei der Metzgerei Adam verfügbar.

Spende an Bücherei

Geschrieben von Michael Gleißner am Dienstag, 01 September 2020. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein, JU Parkstein

Dank für Engagement

Spende an Bücherei

Die Pfarr- und Gemeindebücherei Parkstein leistet seit Jahrzehnten mit ihrem umfangreichen Bestand an Kinder- und Jugendbüchern einen wichtigen Beitrag um die Lesefähigkeit bei Heranwachsenden zu fördern. Die interessante Auswahl an aktuellen Büchern aber auch Klassikern begeistert Jung und Alt, die Freude am Lesen haben.  Mit der Leseolympiade beteiligt sich die Bücherei jedes Jahr am Parksteiner Ferienprogramm. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen ist es dieses Jahr das einzige Angebot im Ferienprogramm. Büchereileiterin Doris Neumann konnte daher einen deutlichen Zuwachs an Teilnehmern bei der Leseolympiade verzeichnen, bei der Kinder- und Jugendliche Fragen zu von ihnen gelesenen Büchern beantworten müssen. Um dieses vorbildliche ehrenamtliche Engagement zu würdigen und zu unterstützen überreichten JU Vorsitzender Michael Gleißner und Schatzmeister Phillip Konz im Namen der gesamten Vorstandschaft eine Spende in Höhe von 250 € an das Büchereiteam. Die Spende wird durch die Sponsoreneinnahmen für den Parksteiner Kalender möglich, der jedes Jahr kostenlos an alle Parksteiner Haushalte verteilt wird. Werbeinteressenten für das nächste Jahr können sich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

[12 3 4 5  >>